Prof. Dr. Andrea Szczesny

Inhaberin des Lehrstuhls für BWL, Controlling und interne Unternehmensrechnung, ehemalige Vizepräsidentin; Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Foto von Prof. Dr. Andrea Szczesny von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Ich erlebe immer wieder, wie schwer wir uns beim Aufbau von professionalisierten Strukturen in den Hochschulen tun. Meine Erfahrung aus vielen Großprojekten (z. B. Systemakkreditierung, Einführung von HIS-in-One) möchte ich gerne in die Beratung einbringen, um die erforderlichen Veränderungsprozesse in Hochschulen zu begleiten. Einen solchen Blick von außen habe ich immer als sehr hilfreich empfunden.

Interessen:
Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung (Etablierung von Qualitätsstandards bezüglich Anerkennung und Anrechnung, Aufbau- und Ablaufstrukturen mit klaren Zuständigkeiten), Gestaltung von Veränderungsprozessen

Zum Seitenanfang