Dr. Susanne Jaudzims

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) in Hannover. Sie forscht dort unter anderem zu Themen der wissenschaftlichen Weiterbildung und des lebenslangen Lernens. Bis Ende 2020 war sie in der vom DZHW durchgeführten begleitenden Evaluation des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ tätig. 2012 war sie Mitglied einer beratenden Expertengruppe der Hochschulrektorenkonferenz zur Entwicklung des Leitfadens für die Anerkennung von im Ausland erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen. Neben ihrer Forschungstätigkeit verfügt sie auch über mehrjährige Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement.

Bedarfe und Strategien

(Wandel der) Bedarfe und Strategien für eine optimierte Anerkennungs- und Anrechnungspraxis: Der Beitrag knüpft an den Impulsvortrag „Anerkennung und Anrechnung – Erfolge, Herausforderungen und Wandel der Bedarfe aus der Sicht der Hochschulforschung“ an, den die Autorin am 02.02.2021 im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Projekts MODUS der HRK gehalten hat.

Weiterlesen

Zum Seitenanfang